Online-Hundetraining Welpen

Ergänzend zu den praktischen Welpenkursen, bieten wir unser Online-Training an. Eine geballte Ladung an Wissen lässt sich über das Online-Training gut anbieten. Ihr sitz entspannt auf dem Sofa und wir können alle Fragen, die euch auf dem Herzen liegen besprechen. Die Gruppengröße ist auch beim Online-Training begrenzt, so dass jeder seine Fragen beantwortet bekommt.

Unsere Themenschwerpunkte wiederholen sich monatlich und können auch auf persönliche Wünschen angepasst werden.

Die Themen in der Übersicht

Das Welpen 1×1

Das neue Familienmitglied ist da und die Welt steht die ersten Tage Kopf. Die ersten Fragen tauchen auf, die ersten Regeln werden formuliert und viele Entscheidungen müssen rund um das kleine Lebewesen gefällt werden. Wie lange darf mein Welpe raus und wann lasse ich ihn das erste Mal alleine? Bekommt er genug Schlaf ? Wieviel Aufmerksamkeit ist gut und was bedeutet überhaupt Prägephase? Dieser Termin ist ein guter Start um die wichtigsten ersten Fragen zu klären.

Rückruftraining für Welpen

Darf mein Welpe von der Leine? Ab wann muss das Wörtchen “Hier” etabliert sein?

Der Rückruf ist eines der wichtigsten Erziehungsziele für jeden Hund und Mensch. Der Grundstein für ein sichere Signal kann und sollte schon im Welpenalter gelegt werden. Rückruftraining mit dem Hund funktioniert auf viele Arten, verschiedenen Ansätzen und auch die Belohnungsformen variieren. Jede Rasse hat seine Stärken und Schwächen  – wir beachten bei der Beratung sie rassespezifischen Eigenschaften, Stärken und Schwächen, sowohl von Hund, als auch vom Besitzer.

 

Kommende Themen:

Was frisst mein Hund – Hundeernährung im Überblick

Wir schauen den Welpen mal in den Napf, räumen mit Mythen in der Hundeernährung auf. Fragen uns, welche Ernährungsform wohl für euren Hund am Besten ist. Ist Barfen gesund ? Welches Trockenfutter ist für meinen Hund geeignet?

Medizinische Sprechstunde

Was ist ein Notfall? Ab wann ist mein Welpen krank ? Was muss ich bei Welpen besonders beachten?

Beziehung und Erziehung 

Wie ist das eigentlich mit der Beziehung zu meinem Hund? Wie baue ich diese auf -wie reagiere ich bei den ersten kleinen Konflikten und wie ist die Bindung zwischen uns beiden ? Wann muss mein vierbeiniger Partner auf mich und die ersten Signale reagieren ?

 

Wie das Abläuft? Ganz einfach.

  • Ihr meldet euch via Mail einfach zu einem der Online Kurse an.
  • Ihr bekommt einen Link zu dem Zoommeeting und eine Beschreibung wie ihr euch anmeldet.
  • Wir planen immer eine Stunde ein – können aber nach der Zeit noch auf einzelne Fragen eingehen.

 

Die Stunde wird über die 10ner Karte abgerechnet und kostet pro Stunde 15 Euro.

Anmeldungen nehmen wir unter: info@hundeschule-unitas.de entgegen.